Feuerwehr im Einsatz : Restaurant in Flensburg brennt aus

Mit einer Drehleiter versuchten die Einsatzkräfte, an die Glutnester heranzukommen. Foto: Nolte
1 von 2
Mit einer Drehleiter versuchten die Einsatzkräfte, an die Glutnester heranzukommen. Foto: Nolte

Ein italienisches Restaurant in Flensburg ist in Flammen aufgegangen. Das Feuer brach vermutlich in der Küche aus und breitete sich rasch bis in den Dachstuhl aus.

Avatar_shz von
20. Januar 2013, 09:04 Uhr

Flensburg | Großalarm in Flensburg: Im Stadtteil Engelsby ist in einem italienischen Restaurant ein Feuer ausgebrochen. Der Brand war gegen 13.30 Uhr im Erdgeschoss, vermutlich in der Küche, entstanden. Von dort breiteten sich die Flammen über die hölzerne Decke bis in den Dachstuhl aus. Die Wohnungen über dem Restaurant "San Remo" wurden geräumt. Alle Bewohner sind laut den Einsatzkräften in Sicherheit. Auch Haustiere wurden gerettet.
Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach geöffnet, um an die Glutnester heranzukommen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden. Das Haus ist unbewohnbar.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen