Wissenschaftspreis : Landeshauptstadt ehrt Wissenschaftler

Prof. Robert Alexy
1 von 2
Prof. Robert Alexy

Der Wissenschaftspreis der Landeshauptstadt Kiel geht an die Nanotechnologie-Spezialistin Martina Gerken und der Jurist Robert Alexy.

Avatar_shz von
01. Juli 2013, 10:45 Uhr

Kiel | Die Nanotechnologie-Spezialistin Martina Gerken und der Jurist Robert Alexy haben am Sonntag in Kiel den Wissenschaftspreis der Landeshauptstadt entgegengenommen. Die Auszeichnung ist mit 10 000 Euro dotiert. Prof. Martina Gerken (40) ist Expertin für Nanotechnologie, optische Technologie und Integrierte Systeme. Sie promovierte an der Stanford University in den USA. Gerken lehrt am Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik der Kieler Universität.

Prof. Robert Alexy (67) wurde für sein Lebenswerk geehrt. Der international anerkannte Wissenschaftler lehrt seit 1986 in Kiel am Lehrstuhl für öffentliches Recht und Rechtsphilosophie. Alexy war von 1994 bis 1998 Präsident der Deutschen Sektion der Internationalen Vereinigung für Rechts- und Sozialphilosophie.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Kieler Woche statt, die am Abend mit einem großen Feuerwerk zu Ende gehen sollte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen