Rückblick-Gala 2009 in der Flensburger Campushalle : Großes Geheimnis um die Kerner-Gäste

Kerner
Kerner

Das Glücksburger Strandhotel ist komplett g ebucht - ein Geheimnis ist aber noch, für wen. Sat.1 verrät nichts über Kerners Gäste im Dezember.

Avatar_shz von
31. Oktober 2009, 09:59 Uhr

Flensburg | Die Fernsehsender ARD, ZDF, SAT.1 und RTL bereiten ihre jeweiligen Jahresrückblicke 2009 hinter verschlossenen Türen vor. Sie wollen sich nicht in die Karten schauen lassen. Gehören doch die Rückblick-Shows zu den großen Quotenbringern in der TV-Welt. So verfolgten im Vorjahr fast sechs Millionen Zuschauer den Jahresrückblick von Johannes B. Kerner, der im ZDF ausgestrahlt wurde.

Inzwischen hat der beliebte TV-Moderator die Seiten gewechselt. Und SAT.1. hat sich entschieden, die große Johannes B. Kerner-Rückblick-Gala 2009 nicht wie die anderen Sender in einem Studio, sondern in der Flensburger Campushalle aufzuzeichnen. Rund 3500 Zuschauer können dabei sein, wenn Kerner am Mittwoch, 2. Dezember, im hohen Norden Menschen aus aller Welt präsentiert, die in diesem Jahr Schlagzeilen gemacht haben.

Unter den Gästen befinden sich zudem Weltstars aus Show, Musik, Gesellschaft und Sport. Das Strandhotel Glücksburg ist komplett gebucht. Die Namen dürfen allerdings erst zwei bis drei Wochen vor dem TV-Termin veröffentlicht werden.

Da die Bühne in der Campushalle eine gesamte Tribünenseite über 50 Meter einnimmt, steht nur ein reduziertes Platzangebot zur Verfügung. Rund 2000 Karten mit größtenteils nummerierten Plätzen wurden bereits abgesetzt. Jetzt steht noch ein weiteres Kontingent mit freier Platzwahl und guten Sichtverhältnissen zur Verfügung.

Der Vorverkauf findet ausschließlich in den sh:z-Kundencentern statt, in Flensburg (Holmpassage, Tel. 0461/8082163) ist am heutigen Sonnabend von 9 bis 18 Uhr geöffnet und am morgigen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen