Eckernförde : Fußgängerin von Müllwagen überrollt - tot

Die Frau war aus bislang ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug geraten. Foto: Daniel Friederichs
Die Frau war aus bislang ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug geraten. Foto: Daniel Friederichs

Eine Fußgängerin ist am Donnerstag in Eckernförde von einem Müllwagen überfahren und getötet worden. Der Fahrer erlitt einen Schock.

Avatar_shz von
09. März 2013, 09:38 Uhr

Eckernförde | Nach Angaben der Polizei wurde in einer Sackgasse Sperrmüll eingesammelt. Beim Rangieren mit dem Müllwagen sei eine Frau mittleren Alters aus bislang ungeklärter Ursache unter das Fahrzeug geraten. Einzelheiten zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Der mit einem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt konnte nur noch den Tod der Verunglückten feststellen. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung durch einen Sachverständigen an.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen