Zwischen Nordstrand und Pellworm : Fahrgastschiff zwischen Inseln auf Grund gelaufen

Zwischen den Inseln Nordstrand und Pellworm (Kreis Nordfriesland) ist am Mittwoch ein Fahrgastschiff auf Grund gelaufen.

Avatar_shz von
12. Mai 2011, 10:24 Uhr

Auf dem mit mehr als 100 Fahrgästen besetzten Schiff kamen keine Menschen zu Schaden, auch Sachschaden sei nicht entstanden, teilte die Wasserschutzpolizei am Donnerstag mit.
Da zum Unfallzeitpunkt am Morgen ablaufendes Wasser herrschte, konnte das Schiff die Fahrt nicht aus eigener Kraft fortsetzen. Die Hälfte der Passagiere wurde unter anderem mit einem Seenotrettungskreuzer an Land gebracht. Die übrigen Fahrgäste warteten, bis das Schiff am Nachmittag aus eigener Kraft freikam und nach Nordstrand zurückkehrte. Die Ursache für den Vorfall war zunächst unklar.
(dpa, shz)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker