Schleswig-Holstein : Die schönsten Tier-Videos des Jahres

Rauhhaardackeldame Jule zieht Ferkel Borsti auf. Das Zwergtaubenhuhn Lucy liebt Fahrradtouren. Und ein Kater holt sein Frauchen jeden Tag vom Schulbus ab. Unsere niedlichsten Tier-Videos aus Schleswig-Holstein.

shz.de von
01. Januar 2014, 13:30 Uhr

Kater Nemo hat jeden Mittag einen festen Termin - er holt sein Frauchen vom Schulbus ab. Dieses Katzen-Video aus dem Kreis Nordfriesland wärmte im Januar das Herz.

Unzertrennliches Gespann: Jean-Luc fährt gern Fahrrad - sein holländisches Zwerghaubenhuhn Lucy fährt mit.

Rauhaardackeldame Jule aus Risum-Lindholm ist eine erfahrene Adoptivmutter: Letztes Jahr zog sie ein Katzenkind groß. In diesem Sommer ist es Borsti - ein Ferkel.

Ein junger Seehund schwimmt im Juli im Hamburger Freihafen herum - bis zwei Angler ihn im Kescher haben. Robbie schläft friedlich in der Feuerwache.

 Am Ende des Jahres  kommt ein Rosapelikan nach Schleswig-Holstein. Eigentlich sollte er um diese Jahreszeit in Nordafrika sein. So plötzlich wie er kam, ist er auch wieder verschwunden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen