zur Navigation springen

Digitalabo : Die neue sh:z-App für Android-Geräte ist da

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Der sh:z spricht jetzt auch Android. Mit der nagelneuen App können unsere 14 Lokalzeitungen nun nicht mehr nur auf Apple-, sondern auch auf vielen anderen mobilen Geräten gelesen werden.

shz.de von
erstellt am 07.Okt.2013 | 16:34 Uhr

Flensburg | Auf dem Wunschzettel der Leser stand sie ganz oben, jetzt ist sie da: Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (sh:z) hat ab sofort eine App für Tablet-Computer und Smartphones mit dem Betriebssystem Android. Damit können die 14 sh:z-Lokalzeitungen nun nicht mehr nur auf Apple-, sondern auch auf vielen anderen mobilen Geräten gelesen werden.

„Nach erfolgreichen zwei Jahren auf iPad und iPhone reagieren wir damit auf veränderte Marktbedingungen und die Wünsche unserer Leser“, erklärt der Geschäftsleiter der Digitalen Medien Nicolas L. Fromm. Denn Android habe Apple mittlerweile auf dem Smartphone-Markt überholt. Dementsprechend haben auch die Umfragen des Verlags gezeigt, dass sich die Leser eine App für ihre Android-Tablets und Handys wünschen.

Aufbau und Inhalt sind nahezu identisch zur bisherigen iOS-App. Es gibt aber neue Funktionen, die auf Apple-Geräten erst etwas später verfügbar sein werden:

>Schleswig-Holstein am Sonntag auf dem Tablet lesen: Neben den 14 Tageszeitungen gibt es bis Ende des Jahres die Sonntagszeitung gratis dazu. Danach kostet eine Ausgabe für Abonnenten 1,90 Euro im Monat.

>Beilagen: Aktuelle Prospekte wie in der Zeitung gibt es jetzt auch in der App.

>Lesezeichen setzen: Artikel können als Favorit gekennzeichnet werden und lassen sich über eine Lesezeichenliste schnell und einfach wiederfinden.

Die neue sh:z-App kann im Google Play Store kostenlos installiert werden. Digital-Abonnenten können sich mit ihren Benutzerdaten beim Start der Anwendung anmelden. Neukunden bekommen die Zugangsdaten, die man für die Anmeldung braucht, per E-Mail zugeschickt.

Fragen und Antworten zum sh:z-Digitalabo: http://www.shz.de/tablet

So funktioniert die Zeitung auf dem Tablet: http://www.shz.de/tablet/app

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen