Wetter : Der Regen zieht ab

Ein Regenbogen bei Wilster im Kreis Steinburg. Foto: dpa
1 von 4
Ein Regenbogen bei Wilster im Kreis Steinburg. Foto: dpa

Wars das mit dem Sommer? Bewölkt und regnerisch zeigte sich das Wochenende, am Montag wurden in SH mehrere Windhosen gesichtet.

shz.de von
21. August 2013, 03:09 Uhr

Der Herbst hat einen kleinen Vorgeschmack gegeben - doch der Sommer gibt sich noch nicht geschlagen. Die letzten Regenwolken sollten sich vorerst verzogen haben. Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es in den kommenden Tagen trocken - Sonne und Wolken wechseln sich bei Temperaturen von bis zu 23 Grad ab. Am Donnerstag ziehen über den Norden und die Mittelgebirge einzelne Wolken oder Wolkenfelder, es bleibt aber voraussichtlich trocken und zwischendurch lässt sich auch mal länger die Sonne blicken. Am Freitag ziehen kompakte Wolkenfelder zur Ostsee ab und allmählich setzt sich die Sonne durch. Sie erwärmt die Luft wieder auf sommerliche 23 bis 25 Grad.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen