zur Navigation springen

Handball-Bundesliga : Niklas Landin wechselt ablösefrei zum THW Kiel

vom

Der dänische Nationaltorhüter Niklas Landin steht ab Sommer 2015 im Tor des THW Kiel. Der 25-Jährige spielt derzeit bei den Rhein-Neckar Löwen.

shz.de von
erstellt am 07.Aug.2014 | 09:42 Uhr

Mannheim/Kiel | Der dänische Handball-Nationaltorhüter Niklas Landin wechselt im Sommer 2015 vom deutschen Vizemeister Rhein-Neckar Löwen zu Titelträger THW Kiel. Das teilte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag offiziell mit. Der 25 Jahre alte Däne war am Mittwoch zu finalen Vertragsgesprächen in Kiel und wechselt zum 1. Juli 2015 ablösefrei mit einem Dreijahresvertrag zu den „Zebras“.

„Ich freue mich sehr, dass Niklas sich für uns entschieden hat. Er ist ein Super-Torhüter“, sagte THW-Trainer Alfred Gislason. Man habe sich entschieden, den Transfer so früh wie möglich bekanntzugeben. „So haben alle Beteiligten frühzeitig Planungssicherheit und können sich voll und ganz auf die anstehenden, großen Aufgaben konzentrieren“, erklärte der Kieler Coach weiter.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen