Chöre im Advent : "The Magic of Winter" vom Frauenchor "Harmonie"

Der Frauenchor 'Harmonie' probt für sein Weihnachtskonzert in der Albersdorfer Kirche.
Der Frauenchor "Harmonie" probt für sein Weihnachtskonzert in der Albersdorfer Kirche.

Zum zweiten Advent singt der Frauenchor "Harmonie" aus Albersdorf (Kreis Dithmarschen) ein selbst arrangiertes Weihnachtslied: "The Magic of Winter".

shz.de von
12. Dezember 2011, 09:44 Uhr

Albersdorf | Ein Repertoire von der Klassik bis zur Moderne, 45 aktive Sängerinnen und eine Diplom-Musiklehrerin als engagierte Chorleiterin - das zeichnet den Frauenchor "Harmonie" aus Albersdorf aus. 1909 wurde er als gemischter Chor gegründet. Doch weil immer weniger Männer Lust am Singen hatten, sind bei "Harmonie" jetzt ausschließlich weibliche Stimmen zu hören. 2009 feierte der Chor sein 100-jähriges Bestehen auf Schloss Breitenburg (Kreis Steinburg) und erhielt die Zelter-Plakette.
Mehr über den Chor erfahren Sie von dessen Vorsitzenden Marret Hansen im Video:

Das Weihnachtslied "Magic of Winter" hat Chorleiterin Valentina Rokotowa selbst arrangiert:

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen