Kultur : Günter Grass macht Schule

Kay Müller von 05. März 2019, 19:09 Uhr

shz+ Logo
Besuch in Hohenwestedt: Günter Grass mit Torsten Stellmacher in der Schule Hohe Geest im Jahr 2011.
Besuch in Hohenwestedt: Günter Grass mit Torsten Stellmacher in der Schule Hohe Geest im Jahr 2011.

Viele Jahre war Torsten Stellmacher ein Bekannter des Nobelpreisträgers und hat eine Sammlung zusammengestellt.

Kiel | Der Abschied war wie immer. „Es war an einem der letzten Märztage im Jahr 2015. Ich war zusammen mit Günter Grass und einigen anderen Menschen aus seinem Umfeld im Thalia Theater in Hamburg. Ich weiß gar nicht mehr, was er zum Schluss gesagt hat – wahrscheinlich so etwas wie: ,Bis bald, Herr Stellmacher.  Wir haben uns ,Die Blechtrommel‘ angesehen“, er...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen