Kolumne : Die fünf irrsinnigsten Corona-Regeln, die immer noch gelten

Avatar_shz von 13. Oktober 2021, 11:00 Uhr

shz+ Logo
Die Maskenpflicht schützt vor Corona-Infektionen. Doch manche noch geltende Regeln sind kurios.
Die Maskenpflicht schützt vor Corona-Infektionen. Doch manche noch geltende Regeln sind kurios.

Die Corona-Regeln sind zwar gelockert, doch vielerorts gilt weiterhin eine Maskenplicht. Ob Bahn, Schwimmbad, Theater oder Büro: Wir haben die fünf irrsinnigsten Corona-Regeln gefunden, die immer noch gelten.

Berlin | Der Maskentrick bei der Bahn Wer mit der Deutschen Bahn reist, muss weiter Maske tragen. Das kann sehr ermüdend sein. Der letzte Zufluchtsort für ein befreites Atmen ist das Zugrestaurant, wenn man einen entscheidenden Trick kennt und beachtet. Dazu sollte man wissen, dass im Zugrestaurant im Unterschied zu Restaurants ohne Räder die 3-G-Regeln nur...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen