zur Navigation springen

Video von Tornados in SH : „Bist du noch ganz dicht?“ Wie ein Pärchen wegen zwei Tornados in Streit gerät

vom
Aus der Onlineredaktion

Ein Pärchen filmt während der Autofahrt zwei Tornados. Die beiden Beobachter haben allerdings unterschiedliche Ansichten über die Gefahrenlage.

Schuby | Tornados in SH: Viele Leser schickten uns spektakuläre Videos und Bilder von dem Wetterereignis am Sonntag. Dabei sticht ein Video besonders heraus. Daniel Thomsen ist mit seiner Freundin im Auto in der Nähe von Schuby unterwegs, als sie zwei Tornados direkt neben sich entdecken. Die beiden schätzen die Situation unterschiedlich ein - was zu einem kleinen Streit führt. Das Video verbreitet sich am Tag nach den Tornados bundesweit im Internet.

Während er fasziniert ist von dem Naturschauspiel und unerschütterlich näher heran will, findet sie das Ganze alles andere als witzig und legt den Rückwärtsgang ein. Gewürzt wird der Dialog von dem typisch norddeutschen Akzent der beiden.

Die besten Zitate:

  • „Alter, leck mich fett" Was geht'n hier ab?!?“
  • „Brauchst keine Angst haben. Wir heben ja nicht ab damit. [...] Die Windmühle da hat ja auch noch nicht mal gezittert.“
  • Er: „Das ist doch nur Regen und ein bisschen Wind.“ Sie: „Das ist eine Naturkatastrophe!“
zur Startseite

von
erstellt am 06.Jun.2016 | 13:55 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen