„Tatort“-Schauspieler : Axel Milberg wird neuer Erzähler der Hörbuch-Reihe „Die drei ???“

<p>Axel Milberg am Ostseestrand in Dahme: Der Schauspieler ist auch ein ausgezeichneter Hörbuch-Sprecher.</p>
Foto:

Axel Milberg am Ostseestrand in Dahme: Der Schauspieler ist auch ein ausgezeichneter Hörbuch-Sprecher.

Der 60-Jährige wird das erste Mal ab Folge 187, die im Mai erscheint, als Sprecher zu hören sein.

shz.de von
02. März 2017, 17:43 Uhr

Kiel | Axel Milberg wird neuer Erzähler der Hörbuch-Reihe „Die drei ???“. Das teilte die Produzentin Heikedine Körting in einer Videobotschaft mit.

Milberg ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Kieler Tatort-Kommissar Klaus Borowski. Der 60-Jährige folgt in seiner neuen Sprecherrolle auf Thomas Fritsch, der 82 Folgen eingesprochen hat.

Das erste Mal zu hören ist Milberg in der Folge 187 „Die drei ??? und das silberne Amulett“, die im Mai in den Handel kommt. Der Kieler ist ein erfahrener Hörbuch-Sprecher. Für seine Lesung von „Der Chinese“ des schwedischen Autoren Henning Mankell bekam er etwa den Literaturpreis „Corine“.

Die erste Hörspiel-Folge „Die Drei ??? und der Super-Papagei“ erschien bereits im Oktober 1979. Die Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich sind von Anfang in den Hauptrollen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen