Back to School - Contra : Zu Hause kann ich im eigenen Tempo lernen

Avatar_shz von 21. Februar 2021, 17:19 Uhr

shz+ Logo
Wenn die Schulen schrittweise wieder öffnen, besteht für die Schülerinnen und Schüler zum Schutz vor dem Coronavirus auch Maskenpflicht.
Wenn die Schulen schrittweise wieder öffnen, besteht für die Schülerinnen und Schüler zum Schutz vor dem Coronavirus auch Maskenpflicht.

Präsenzpflicht im Unterricht findet Jelle überflüssig. Auch wenn sich der Neunjährige auf seine Mitschüler freut, würde er gern noch weitere Wochen im Homeschooling verbringen.

Osterrönfeld | Zu Hause lernen war einfach entspannt. Vor allem, weil ich nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren musste und deshalb auch später aufstehen konnte. Außerdem hat es Spaß gemacht, am Computer zu arbeiten, um zum Beispiel an Videokonferenzen teilzunehmen. Im Homeschooling kann ich mich besser konzentrieren, weil keine Klassenkameraden im Hintergrund l...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen