Präsident Joe Biden hat keine Zeit : Schleswig-Holstein als Ort für G7-Gipfel vorerst wieder gestrichen

Avatar_shz von 24. September 2021, 21:30 Uhr

shz+ Logo
Das Schloss Weißenhaus im schleswig-holsteinischen Wangels (Kreis Ostholstein) wäre als Veranstaltungsort für den G7-Gipfel geeignet.
Das Schloss Weißenhaus im schleswig-holsteinischen Wangels (Kreis Ostholstein) wäre als Veranstaltungsort für den G7-Gipfel geeignet.

Der nächste G7-Gipfel der Staatschef sollte in Schleswig-Holstein stattfinden. Doch weil US-Präsident Joe Biden zum geplanten Termin keine Zeit hatte, sind Ort und Zeitpunkt nun wieder offen.

Weißenhäuser Strand | Deutschland übernimmt kommendes Jahr von Großbritannien die G7-Präsidentschaft. Der nächste G7-Gipfel der Staatschef wird also wieder in Deutschland stattfinden. Nach ersten Plänen war Schleswig-Holstein als Ort des Treffens vorgesehen, genauer gesagt Weißenhäuser Strand an der Ostsee. Als Veranstaltungsort für den Gipfel geeignet wäre das 1896 erb...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen