Schulstart in SH : Nach den Ferien: Rekordwert bei positiven Corona-Tests in Schulen

Avatar_shz von 12. Januar 2022, 15:21 Uhr

shz+ Logo
Montags, mittwochs und freitags finden nun die Massentests in den Schulen statt - Montag ging es los.
Montags, mittwochs und freitags finden nun die Massentests in den Schulen statt - Montag ging es los.

Die steigenden Corona-Zahlen machen sich auch in den Schulen bemerkbar. In Schleswig-Holstein wurden innerhalb von zwei Tagen 792 Schüler sowie sechs Lehrkräfte positiv auf das Coronavirus getestet.

Schleswig-Holstein | Tausende Schüler wurden am Montag nach den Weihnachtsferien in den Schulen via Schnelltest auf Corona getestet. Feiern im Familienkreis oder in der Disco, Treffen mit Freunden, die ansteckendere Omikron-Variante – alles Faktoren, die die Infektionszahlen in den vergangenen Tagen im Land haben hochschnellen lassen. Die Frage war nun: Würden sich die ho...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen