Bundestagswahl 2021 : Im sh:z-Medienhaus Flensburg: Leser-Wünsche an die neue Regierung

Avatar_shz von 26. September 2021, 20:31 Uhr

shz+ Logo
Er setzt auf die Ampel-Koalition: Sönke Lorenzen (Bildmitte) bei der Leserveranstaltung im Flensburger sh:z-Medienhaus
Er setzt auf die Ampel-Koalition: Sönke Lorenzen (Bildmitte) bei der Leserveranstaltung im Flensburger sh:z-Medienhaus

Im Flensburger Medienhaus formulierten Leser ihre Erwartungen an die künftige Koalition – der Kampf gegen den Klimawandel fehlte selten.

Flensburg | Sein ganzes Leben lang hat er CDU gewählt. „Diesmal habe ich es mir verkneifen können“, gibt Sönke Lorenzen (68) freimütig zu Protokoll. Die Maskenaffäre, der Umgang mit der Pandemie und vor allem der Lacher von Armin Laschet sind dem pensionierten Polizeibeamten aus Nordfriesland aber sauer aufgestoßen. Nun hofft er auf die Ampel – Rot, Gelb, Grün: „...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen