Nortorf / Kreis RD-ECK - Radfahrerin leicht verletzt

shz.de von
12. August 2013, 10:47 Uhr

Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) - 130530-2-pdnms Radfahrerin leicht verletzt

Nortorf / Kreis RD-ECK. Eine zwölfjährige Schülerin wurde gestern (29.05.13, 13.20 Uhr) bei einem Unfall an der Ecke Itzehoer Straße / Postredder leicht verletzt. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm vor Ort die Erste Hilfe. Wie die Polizei feststellte, hatte das Mädchen mit seinem Fahrrad aus Richtung Timmasper Weg kommend bei Grün die Itzehoer Straße überqueren wollen in Richtung Postredder. Zwei Fußgängerinnen hatten die Fahrbahn gerade überquert, woraufhin der Fahrer (48) eines VW Sharan aus dem Postredder nach rechts in die Itzehoer Straße einbiegend stoppte. Er übersah beim Anfahren die Radfahrerin, die den Kreuzungsbereich ihrerseits noch rasch schräg überqueren wollte. Es kam zur Kollision, das Kind stürzte. Es entstand geringer Sachschaden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen