Fahrzeug wird von der Straße abgedrängt - Unfallbeteiligter flüchtet

Avatar_shz von
13. Januar 2021, 10:36 Uhr

Ratzeburg (ots) - Kreis Herzogtum Lauenburg - 12.01.2021 - B 207, Ratzeburg

Am 12.01.2021, kam es gegen 12:20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der B 207 zwischen Mölln und Ratzeburg, ein Unfallbeteiligter flüchtete.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 53-jähriger Mann mit einem weißen VW Caddy mit Plöner Kennzeichen die B 207 aus Mölln kommend in Richtung Lübeck. Ein nachfolgender dunkler BMW fuhr im Fredeburger Wald sehr dicht auf den Caddy auf. Vor der Ortschaft Fredeburg überholte der BMW und bremste anschließend den Caddy mehrfach aus. Im Bereich des Harmsdorfer Kreuzes wechselte der VW Fahrer auf den Verzögerungsstreifen, um in Richtung Ratzeburg abzubiegen. Der Fahrer des dunklen BMW bemerkte dies, wechselte ebenfalls unvermittelt auf den Verzögerungsstreifen und bremste stark ab. Dadurch verlor der Fahrer des VW Caddy die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Verkehrsinsel der Abfahrt und überquerte die Auffahrt zur B 207. Dort kam der VW erheblich beschädigt neben der Fahrbahn zum Stehen. Der aus dem Kreis Plön stammende Fahrer blieb unverletzt.

Der BMW wechselte wieder auf die B 207 und setzte seine Fahrt in Richtung Lübeck unvermittelt fort.

Zu dem gesuchten dunklen BMW kann nur gesagt werden, dass es sich vermutlich um einen Typ X3 oder X5 - mit OD- Kennzeichen handelte. Zum Unfallzeitpunkt sei das Fahrzeug mit einem männlichen Fahrer und eine weibliche Beifahrerin besetzt gewesen.

Es werden Zeugen gesucht, die die Straßenverkehrsgefährdung oder den Unfall beobachtet haben. Wer kann Angaben zu dem Unfallverursacher oder dem BMW machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Ratzeburg unter der Telefonnummer: 04541-809-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg übermittelt durch news aktuell

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen