Ellerau - Nach Anwohnerhinweis: Festnahme von zwei jugendlichen Laubeneinbrechern

Avatar_shz von
22. Dezember 2020, 13:52 Uhr

Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum heutigen Dienstag (22.12.2020), gegen 00:40 Uhr, wurden in der Dorfstraße in Ellerau, zwei 13 und 15 Jahre alten Jugendliche nach diversen Laubenaufbrüchen festgenommen.

Aus den Gartenhäusern hatten die beiden Täter diverse Kleinwerkzeuge entwenden wollen, sind bei ihrer Tatbegehung aber von einem aufmerksamen Anwohner beobachtet und der Polizei gemeldet worden.

Die beiden Täter konnten wenig später von mehreren Streifenwagenbesatzungen noch in Tatortnähe gestellt und zur Wache verbracht werden. Dort wurden beide nach einer ersten Befragung wieder in die Obhut der Erziehungsberechtigten gegeben.

Die Polizei prüft nun Zusammenhänge mit den ähnlich gelagerten Taten rund um die Schule und dem Sportverein in der Dorfstraße vor einigen Wochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg übermittelt durch news aktuell

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen