Fußball : Zeitung: Gerhard Struber und Tim Walter Kiel-Kandidaten

Gerhard Struber und Tim Walter sind nach Informationen der «Bild»-Zeitung (Freitag) beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Markus Anfang. Der 41 Jahre alte Österreicher Struber trainiert in der Alpenrepublik den Zweitligisten FC Liefering, das Talente-Team von Red Bull Salzburg. Der ein Jahr ältere Walter betreut derzeit noch den FC Bayern München II, sein Vertrag beim Viertligisten läuft allerdings im Sommer aus. In Holger Seitz haben die Münchner auch bereits den Nachfolger für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters gekürt.

shz.de von
18. Mai 2018, 11:54 Uhr

Von den Kielern gibt es momentan keine Aussagen über die Nachfolge von Anfang, der in der kommenden Saison den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln betreuen und damit in seine rheinische Heimat zurückkehren wird. Die Schleswig-Holsteiner bestreiten am Pfingstmontag (20.30 Uhr/Eurosport) noch das zweite Relegationsspiel gegen den VfL Wolfsburg. Trotz der 1:3-Niederlage im Hinspiel am Donnerstagabend haben die «Störche» noch Hoffnung auf den Aufstieg in die 1. Liga und wollen ihre Chancen durch Personaldiskussionen nicht verringern.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert