Wetter : Wetter im Norden: Freitag freundlich, dann bewölkt mit Regen

Regentropfen perlen auf dem Blatt vom Echten Salomonssiegel und zeigen weitere Blumen in einem Garten. /Archivbild
Regentropfen perlen auf dem Blatt vom Echten Salomonssiegel und zeigen weitere Blumen in einem Garten. /Archivbild

Das Wetter wird am Wochenende in Hamburg und Schleswig-Holstein wechselhaft. «Der Freitag wird aber noch am freundlichsten», sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Demnach teilt der Nordostseekanal zum Start ins Wochenende das Wetter im Land. Südlich des Kanals in Richtung Hamburg soll es bei Temperaturen bis zu 22 Grad den ganzen Tag trocken bleiben. Nördlich des Kanals in Nordfriesland können im Laufe des Tages Wolken aufziehen, und es kann bei um die 18 Grad auch etwas Regen geben.

shz.de von
24. Mai 2019, 08:35 Uhr

Die Wolken ziehen dann am Samstag den Angaben zufolge über Schleswig-Holstein hinweg in Richtung Hamburg. Insgesamt bleibt es bei bis zu 18 Grad aber überall meist trocken. Der Sonntag wird laut DWD durchwachsen. Bei um die 17 Grad soll es insbesondere in Schleswig-Holstein zeitweise viel regnen, aber auch Hamburg kann ein paar Schauer abbekommen. In der kommenden Woche soll es am Montag zunächst wechselhaft bleiben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert