Fußball : Verteidiger Schmidt verlängert bei Holstein Kiel bis 2020

Dominik Schmidt (l) am Ball. /Archiv
Dominik Schmidt (l) am Ball. /Archiv

Abwehrspieler Dominik Schmidt bleibt dem Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel erhalten. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2020 verlängert, teilten die Schleswig-Holsteiner am Freitag aus ihrem Spanien-Trainingslager in Oliva mit. Schmidt zählt zu den Stammkräften im Team von Trainer Tim Walter. Schmidt kann auf die Erfahrung von 360 Pflichtspielen in den vier oberen deutschen Ligen zurückblicken.

shz.de von
11. Januar 2019, 13:54 Uhr

«Dominik ist mit seiner Routine, aber vor allem durch sein Auftreten und seine Einstellung auf und neben dem Platz seit Jahren eine wichtige Säule in der Mannschaft», sagte Sportchef Fabian Wohlgemuth über den Routinier. «Er ist aufgrund seiner Mentalität und seiner Erfahrung eine Führungspersönlichkeit und hat maßgeblichen Anteil an der so positiven Entwicklung der letzten Jahre. Daher war uns sehr wichtig, hier frühzeitig Fakten zu schaffen.»

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert