Leute : Schauspieler Florian Odendahl unterstützt Gehörlose

Florian Odendahl, Schauspieler, und Ines Helke vom Inklusions-Chor '„HandsUp'“ kommen zur Verleihung. /dpa
Florian Odendahl, Schauspieler, und Ines Helke vom Inklusions-Chor "„HandsUp"“ kommen zur Verleihung. /dpa

Avatar_shz von
23. Oktober 2019, 22:04 Uhr

Hamburg (dpa/lno) – Florian Odendahl freut sich über die verbesserten Angebote für Hörbehinderte. «Meine Großeltern waren beide gehörlos, sie hatten damals jedoch nicht dieselben Möglichkeiten wie heute», verriet der Schauspieler bei der Preisverleihung zur «Goldenen Bild der Frau» am Mittwochabend in Hamburg. Er selbst habe bereits als kleines Kind die Gebärdensprache gelernt. Bei der Veranstaltung, die Frauen für ihr soziales Engagement auszeichnet, begleitete er als prominente Unterstützung die hörbehinderte Ines Helke. Die 48-jährige Hamburgerin leitet den Gebärdenchor «HandsUp», der Musik mit Gesten «singt» und Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringt. Dafür wurde sie von der Jury nun ausgezeichnet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen