Kriminalität : Paar aus Berlin stiehlt Strandkorb in Dahme

Ein Mann sitzt an einen verschlossenen Strandkorb gelehnt in der Sonne. /Archiv
Ein Mann sitzt an einen verschlossenen Strandkorb gelehnt in der Sonne. /Archiv

Ein Paar aus Berlin hat am südlichen Strand von Dahme (Kreis Ostholstein) einen Strandkorb gestohlen. Der Polizei zufolge waren die 27-jährige Frau und ihr 42 Jahre alter Freund am Freitag kurz vor Mitternacht dabei beobachtet worden, wie sie den Strandkorb über die Promenade zu einem Lieferwagen trugen und mit ihm davon fuhren.

shz.de von
25. Juni 2018, 17:03 Uhr

Wenig später fanden Polizeibeamte das Auto in einer naheliegenden Straße. An der Heckstoßstange entdeckten sie Sandspuren, die Tatverdächtigen befanden sich jedoch nicht beim Fahrzeug. In Absprache mit der Lübecker Staatsanwaltschaft wurde der Lieferwagen abgeschleppt und sichergestellt.

Am Sonntag meldete sich das Paar und gab den Diebstahl zu, um den Wagen zurückzubekommen. Es musste die Abschleppkosten tragen und wurde wegen Diebstahls angezeigt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert