Verwaltung : Kürzere Wartezeiten in Hamburger Kundenzentren

shz.de von
13. Juli 2018, 16:54 Uhr

Die Wartezeiten in den Hamburger Kundenzentren haben sich in diesem Sommer im Vergleich zum Sommer 2017 halbiert. Im Durchschnitt hätten die Hamburger in den vergangenen Wochen nur noch 8 statt 16 Tage auf einen Termin warten müssen, um beispielsweise einen neuen Ausweis zu beantragen, teilte ein Sprecher der Finanzbehörde mit. Kurz vor Beginn der Sommerferien gebe es stets einen «Ansturm» auf die Kundenzentren. Dieser wurde in diesem Jahr aus Sicht der Finanzbehörde «erfolgreich gemeistert», weil im März 2017 eine sogenannte «Serviceoffensive» für die Kundenzentren gestartet war. Seitdem seien mehr Sachbearbeiter eingestellt und die Öffnungszeiten in den Hauptkundenzentren verlängert worden. Sieben Ämter sind seitdem unter der Woche von 7 bis 19 Uhr geöffnet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert