Leichtathletik : Deutsche Halbmarathon-Meisterschaften 2021 in Hamburg

Läufer nehmen an einem Marathon teil. /Archivbild
Läufer nehmen an einem Marathon teil. /Archivbild

Hamburg ist 2021 Schauplatz der deutschen Meisterschaften im Halbmarathon. Das gab Organisator Frank Thaleiser am Mittwoch bekannt. Das Championat soll am 19. September ausgetragen werden. In diesem Jahr findet die sechste Auflage des Rennens am 22. September statt. Erwartet werden rund 2000 Teilnehmer. «Die Meisterschaften in zwei Jahren werden uns bestimmt einen Schub von 500 Läufern bringen», sagte Thaleiser. Allerdings müsse das als Abendlauf konzipierte Rennen am Vormittag gestartet werden, räumte er ein.

shz.de von
14. August 2019, 17:29 Uhr

Das Teilnehmerlimit für den Halbmarathon im nächsten Jahr wurde aufgrund der großen Nachfrage auf 4000 Starter angehoben. Der Lauf ist Bestandteil der verschiedenen Veranstaltungen beim Hamburg-Marathon am 19. April 2020. «Wir werden für diesen Lauf aber weiterhin keine Topathleten verpflichten», sagte Thaleiser.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen