zur Navigation springen

Lübeck : Straßenreiniger findet vermeintliche Frauenleiche

vom
Aus der Onlineredaktion

Ein Straßenreiniger macht eine grausige Entdeckung. Und dann ist doch alles anders als gedacht.

shz.de von
erstellt am 12.Mai.2016 | 13:15 Uhr

Lübeck | Ein Straßenarbeiter hat sich am Mittwoch mit einer schockierenden Nachricht über Notruf bei der Polizei gemeldet: Er habe in den Papiercontainern im Hansering einen in eine Decke gewickelten, leblosen Körper gefunden. Ein Fuß schaute heraus, teilte der 31-Jährige den Beamten weiter mit.

Nachdem sie die Nachricht erreicht hatte, fuhren die Beamten des 2. Polizeireviers Lübeck und des Kriminaldauerdienstes umgehend zum Fundort. Doch die Leiche entpuppte sich als etwas ganz anderes: Bei genauer, kriminalistischer Betrachtung wurde festgestellt, dass es sich um eine „sogenannte Sexpuppe ohne Kopf“ handelte.

Damit fiel die Zuständigkeit doch wieder in die Hände der Entsorgungsbetriebe Lübeck zurück.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

 
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert