Es grünt so grün ...

sitzbänke hl 090

Avatar_shz von
19. März 2014, 11:17 Uhr

Kritik gab es an der 2007 neugestalteten Flaniermeile an der Obertrave schon kurz nach dem Start: Im Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes wurden die Baukosten von 5,4 Millionen Euro kritisiert – darunter befanden sich auch 11 600 Euro für Rückenlehnen an vier Eichenholz-Sitzbänken. Sieben Jahre später sehen die edlen Stücke alles andere als gepflegt aus. Die grüne Patina sei aber normal. „Das gehört so“, sagte Stadtsprecher Marc Langentepe gestern. Sorge um Flecken in der Kleidung nach einer Sitzprobe müsse sich aber niemand machen – „das Grüne auf den Bänken verschwindet von selbst, wenn der Sommer kommt“, so Langentepe. Und Reinigungstrupps würden sich „ab und zu“ der Sache annehmen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen