Die Fußgängerzone ist fertig!

dscn0240

Avatar_shz von
30. November 2013, 00:31 Uhr

Die Bauarbeiten am Schrangen sind abgeschlossen – und damit auch das Projekt „Mitten in Lübeck“. Im oberen Bereich ist alles wie geplant: Bäume, Bänke und Granitplatten. Im unteren Teil zwischen den Karstadt-Häusern wurde dagegen gespart. Eigentlich war dort ein Gebäude geplant. Weil man sich nicht über Finanzierung, Gestaltung und Nutzung verständigen konnte, wurde der Bereich provisorisch hergestellt. Die Straße ziert jetzt ein breiter Asphaltstreifen. Wer möchte, kann es auch positiv sehen: Der Schrangen bestand historisch aus zwei Gassen, in der Mitte befanden sich Gebäude. Jetzt ist zumindest optisch der mittelalterliche Straßenverlauf ersichtlich.



zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker