Umfrage-Ergebnisse liegen vor : Verkehrsversuch Beckergrube: Lübecker bewerten die Umgestaltung positiv

Avatar_shz von 30. August 2021, 15:14 Uhr

shz+ Logo
Der Verkehrsversuch in der Beckergrube habe laut Stadt deutlich gemacht, welche Effekte eine Verkehrsberuhigung hat.
Der Verkehrsversuch in der Beckergrube habe laut Stadt deutlich gemacht, welche Effekte eine Verkehrsberuhigung hat.

Stadt will nun konkrete Planungen zur Umgestaltung starten – die bauliche Umsetzung muss aber noch warten.

Lübeck | Mehr Aufenthaltsqualität, weniger Fahrzeug-Verkehr in der Beckergrube – aus Sicht der Stadt ist der im Mai 2020 gestarteten Verkehrsversuchs gut verlaufen. „Die Ergebnisse der jetzt vorliegenden Evaluation zeigen, dass diese Ziele erfolgreich umgesetzt wurden“, teilte die Verwaltung mit. Der Kfz-Verkehr habe sich allein aufgrund der Durchfahrtsbeschrä...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen