Bad Schwartau/Lübeck : Bismarcksäule: Aussichtsturm auf dem Pariner Berg wiedereröffnet

Avatar_shz von 25. August 2021, 13:57 Uhr

shz+ Logo
Zum offiziellen Startschuss zerschnitten Stadtpräsidentin Wiebke Zweig und Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann (Mitte) gemeinsam mit Architekt Ewers symbolisch ein Band.
Zum offiziellen Startschuss zerschnitten Stadtpräsidentin Wiebke Zweig und Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann (Mitte) gemeinsam mit Architekt Ewers symbolisch ein Band.

Seit drei Jahren war der marode Turm gesperrt. Mit einem Festakt wurde die Wiedereröffnung nach der Sanierung gefeiert.

Bad Schwartau | Der sprichwörtliche Zahn der Zeit hatte mächtig an ihm genagt. Nachdem die marode Bismarck-Säule, die vor 120 Jahren zu Ehren des „Eisernen Kanzlers“ Otto von Bismarck erbaut worden war, 2018 gesperrt worden war, können nun wieder Besucher den Turm besteigen. Die Sanierung unter der Regie des Architekten Torsten Ewers im Auftrag der Stadtverwaltung wa...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen