Web-Video : Wo Giraffe, Seelöwe und Nilpferd Sport treiben

Hochsprung für Giraffen? Geht doch!
Hochsprung für Giraffen? Geht doch!

Tierische Videos

shz.de von
09. März 2018, 18:04 Uhr

Das ist aber ein ungewöhnlicher Wettkampf. Ein Nilpferd und ein Seelöwe treten gegeneinander an. Im Tischtennis?! Im Zoo wird man so etwas wohl nicht zu Gesicht bekommen. Im Internet aber schon. Ein kurzer Trickfilm macht es möglich. Der zeigt, wie sich Nilpferd und Seelöwe ein spannendes Duell an der Tischtennis-Platte liefern.

Doch bei dem vielen Hin und Her wird der Schiedsrichter, ein träger Elefant, allmählich müde. Da muss sich der Vogel Strauß etwas einfallen lassen, wie er das Spiel beenden kann...

Den Film hat der Fernseh-Sender Arte entwickelt und auf seiner Internet-Seite veröffentlicht. Dort kannst du dir immer wieder neue Lustige Kurzfilme ansehen. Etwa das Video von der Giraffe, die sich beim Hochsprung nicht allzu große Mühe geben muss. Bei allen dreht es sich um Tiere bei sportlichen Wettkämpfen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen