Der große Kina-Weihnachtswettbewerb : Wir wollen nur spielen!

pit und paula2.JPG

Mach mit: Sei kreativ und gewinne Hansapark-Karten, Lego-Spielzeug oder Magische-Tiere- und Exit-Spiele.

Avatar_shz von
23. November 2019, 06:00 Uhr

Piet: Ich freu mich schon auf Weihnachten!

Paula: Oh ja! Die Lichter am Tannenbaum anzünden, das gute Essen – und natürlich die Geschenke! Ich habe schon was ganz Schönes für dich.

Kina-Weihnachtswettbewerb: Hier geht's direkt zu den Teilnahme-Bedingungen.

Piet: Hoffentlich nicht wieder eine Dose Thunfisch. Den mag ich lieber frisch.

Paula: Och nö, jetzt muss ich mir was anderes ausdenken.

Piet: Lass mal. Das Wichtigste ist sowieso die viele gemeinsame Zeit. Dann können wir mal ganz in Ruhe Mensch-ärger-dich-nicht spielen.

Paula: Och nö, immer das gleiche! Die Figuren hat Inas Katze ganz krummgeknabbert. Voll eklig!

Piet: Dann brauchen wir ein neues Spiel.

Paula: Oder ganz viele Spiele. Die Weihnachtstage sind lang. Lass uns doch mal die Kina-Leser fragen. Die haben immer so tolle Ideen.

Piet: Na gut. Liebe Kina-Leser, wir brauchen eure Spielideen. Aber nicht irgendetwas Vorgefertigtes. Wir wollen Kreativität. Überrascht uns!

Paula: Genau! Und zur Belohnung gibt es tolle Preise.

Hier findet ihr alle Gewinne.

Collage1.jpg
 

Piet: Und am Heiligen Abend erfahrt ihr, wer gewonnen hat.

So machst du mit beim großen Kina-Weihnachtswettbewerb

Spieleklassiker neu gemacht

Du kannst einen Spieleklassiker neu verkleiden. Wie wäre es mit einem Schleswig-Holstein-Memory, einem Weihnachts-Mensch-ärgere-dich-nicht oder einem Meine-Freunde-Schach? Aber dir fällt bestimmt noch etwas besseres ein!

Oder:

Eure Weihnachts-Spiele-Tradition

Habt ihr in der Familie ein schönes Spiel, das ihr immer an Weihnachten spielt? Vielleicht ein Wir-warten-auf-den-Weihnachtsmann-Spiel oder ein  Geschenke-verteil-Spiel? Schreib eine Spielanleitung dazu auf – und wann ihr das Spiel spielt. 

Oder:

Denk dir ein Spiel aus

Entwickle ein eigenes Spiel. Denk dir Spielregeln aus, bastle ein Spielbrett und Figuren. Probier es aus, damit es auch wirklich funktioniert.

Einsenden

Dann schickst du deinen Spielebeitrag bis 14. Dezember  an uns in  die  Kina-Redaktion, Fördestraße 20, 24944 Flensburg  – mit dem ausgefüllten Teilnahme-Coupon, den du hier ausdrucken kannst:

KiNa-Weihnachtswettbewerb 2019 Teilnahmecoupon.pdf  

Oder per E-Mail

Ist dein Spiel zu groß oder hast du keine Möglichkeit, es per Post an die Redaktion zu senden? Dann sende deine Spielidee per E-Mail an kina@shz.de. Mach gute Fotos, häng  sie und deine Texte sowie den Teilnahmecoupon an die Mail  an. Du bekommst dann eine Antwortmail, wenn dein Beitrag eingegangen ist.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen