Wetter : Winter im Anmarsch

Am Wochenende gab es mancherorts Schnee, zum Beispiel im Schwarzwald.
Am Wochenende gab es mancherorts Schnee, zum Beispiel im Schwarzwald.

Am Wochenende hat es in Süddeutschland schon Schnee gegeben.

Avatar_shz von
28. Oktober 2018, 16:25 Uhr

Mal Regen, mal Wind, vielleicht sogar etwas Schnee.

Das klingt ziemlich herbstlich, wenn nicht sogar schon winterlich. In der nächsten Woche soll das Wetter in Deutschland so werden, sagt ein Experte vom Deutschen Wetter-Dienst. Es kommt allerdings darauf an, wo man ist.

In Regionen, die höher liegen, könnte es schneien. Am Wochenende gab es auch schon Schnee, zum Beispiel auf dem Brocken im Harz, im Schwarzwald in Baden-Württemberg und im Allgäu in Bayern.

Für den Westen und den Südwesten sieht der Deutsche Wetter-Dienst eher kühlere Temperaturen und Regen voraus. Im Osten von Deutschland soll es allerdings etwas anders sein. Dort kann es am Dienstag sogar bis zu 21 Grad Celsius warm werden, sagt ein anderer Experte.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker