Wer fliegt denn da?

4002051680237

Avatar_shz von
18. Februar 2018, 19:23 Uhr

Schweine können fliegen! Zumindest in diesem Spiel für zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren. Das Spiel ist einfach erklärt:

Jeder Spieler hat ein kleines fliegendes Schwein als Figur und muss so weit es geht nach vorne rücken. Um das zu können bekommt jeder Spieler 4 Chips. Dann muss eine der 60 Tierkarten aufgedeckt werden und jeder Spieler muss so schnell es geht seine Chips auf die Merkmalskarten (24 Stück) legen, die zum jeweiligen Tier passt. Das ist allerdings nicht immer so einfach! Man muss schnell sein, da auf jeder Merkmalskarte immer nur ein Chip liegen darf und jeder versucht seinen Chip als erstes hinzulegen, um den Punkt zu bekommen. Wenn alle fertig sind oder nicht jeder alle seine Chips legen möchte ist die Runde vorbei und es wird kontrolliert wer mit welcher Eigenschaft Recht hat. Liegt man richtig darf man mit seinem Schwein ein Feld vorrücken.

Mir gefällt, dass man bei diesem Spiel Reaktion und Wissen unter Beweis stellen muss. Das macht es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert.

Fabian Reese

Sonja Häßler, „Können Schweine fliegen?“ Für zwei bis vier Spieler ab fünf Jahren. Ein Spiel dauert etwa 15 Minuten. 19,99 Euro. Verlag: Kosmos.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker