Experimentier-Tipp : Wenn Dinos durch die Sonne gehen

„Phänomint Solarbausatz Robotic 3in1“.  Ab 8 Jahren. 12,95 Euro. Verlag: Moses.
„Phänomint Solarbausatz Robotic 3in1“. Ab 8 Jahren. 12,95 Euro. Verlag: Moses.

Mit dem Solarbausatz Robotic 3in1 kannst du Dinosaurier zum Leben erwecken.

julian von
23. Oktober 2020, 12:11 Uhr

Ihr wollt einen wilden Dino, ein riesiges Insekt oder doch lieber einen schnellen Bohrer? Das findet man alles im Solarbausatz Robotic 3in1, in dem diese Kreaturen darauf warten, zum Leben erweckt zu werden. Beim Aufbau braucht man Geduld und eine Schere. Wenn man die Einzelteile aus der Schablone heraustrennt, muss man aufpassen, dass man es sauber ausschneidet.

Die Anleitung ist gut verständlich und warnt vor Fehlern, die leicht passieren können. Die fertigen Kreaturen können sich unterschiedlich bewegen, wenn sie genug Licht bekommen. Viele Lampen, die man zu Hause hat, sind zwar nicht hell genug, doch mit ein paar Sonnenstrahlen kann man das Problem schnell beheben.

Ich finde, dass es ein sehr gelungener Baukasten ist, auch wenn nicht alle Teile ihre Verwendung finden. Der Bausatz ist für Kinder ab acht Jahren zum allein bauen geeignet, doch wenn ein Erwachsener beim Aufbau hilft, ist es auch ein super Geschenk für Sechsjährige.

„Phänomint Solarbausatz Robotic 3in1“. Ab 8 Jahren. 12,95 Euro. Verlag: Moses.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen