Buchtipp : Unsichtbarer Freund mit Flosse

Fee Krämer, „Schwimmkurs mit Hai“. Ab 8 Jahren. 2 CDs. 11,95 Euro. Verlag: Argon.
Fee Krämer, „Schwimmkurs mit Hai“. Ab 8 Jahren. 2 CDs. 11,95 Euro. Verlag: Argon.

Avatar_shz von
27. November 2018, 20:02 Uhr

Max ist acht Jahre alt und hat eine wilde Fantasie. Zu allen Dingen, die er sieht, fällt ihm gleich eine  Geschichte ein. So kommt es, dass ihn wegen seiner vielen Lügengeschichten alle nur Murks nennen.

Eines Nachts traut er seiner Fantasie selbst nicht mehr. Denn ein Hai steht in seinem Zimmer. Max weiß erst nicht richtig, ob er träumt oder wach ist. Doch sehr deutlich  steht aufrecht neben dem Bett ein echter Hai. Er heißt Holger und braucht dringend die Hilfe von Max. Das ist eine schwere Aufgabe für Max. Denn der Hai verlangt eine Menge. Er will nur erster Klasse ans Meer reisen und schnell dazu.m Nur mit vielen Ideen und Mut gelingt Max diese schwierige Aufgabe.

„Max Murks Schwimmkurs mit Hai“ ist eine sehr lustige Geschichte. Nur Max kann Holger hören. Seine Eltern sind verwundert, weil er dauernd mit sich selber spricht. Richtig sauer werden sie aber, weil Max ziemlich viel   Chaos anstellt. Denn er will es irgendwie hinbekommen, Holger ins Meer zu bringen. Die Geschichte ist voller verrückter und  witziger Ideen. Es gibt sehr viel zu lachen.

Fee Krämer, „Schwimmkurs mit Hai“. Ab 8 Jahren. 2 CDs. 11,95 Euro. Verlag: Argon.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker