Sport : Umweltfreundlicher Fußballverein

Forest Green-Verteidiger Dominic Bernard (r) präsentiert ein Trikot aus recyceltem Materialien.
Forest Green-Verteidiger Dominic Bernard (r) präsentiert ein Trikot aus recyceltem Materialien.

Die Forest Green Rovers tragen Recycling-Trikots, gewinnen umweltfreundlich Energie und verwenden im Stadion keine tierischen Produkte.

Avatar_shz von
27. Februar 2021, 15:04 Uhr

Nailsworth | Die gestreiften Fußballtrikots sehen auf den ersten Blick ganz normal aus. Aber ihr Material ist besonders! Hergestellt wurden die Trikots nämlich aus Kaffee-Resten und wiederverwendetem Plastik. In den Trikots spielen ab jetzt die Forest Green Rovers. Das ist eine englische Fußballmannschaft aus der vierten Liga.

Ihre Trikots sind gut für die Umwelt, weil sie Müll wiederverwenden. Das ist aber nicht alles. Im Stadion des englischen Fußballvereins wird Strom über Solarenergie gewonnen. Das Essen dort ist vegan. Das bedeutet, dass keine tierischen Produkte wie Milch oder Fleisch verwendet werden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker