Tiere : Twiggy fährt Wasserski

Twiggy fährt während einer Aufführung Wasserski.
Twiggy fährt während einer Aufführung Wasserski.

Die Zuschauer jubeln, Tierschützer protestieren wenn ein Eichhörnchen für Showzwecke eingespannt wird.

shz.de von
20. Juli 2018, 18:50 Uhr

Schau mal, da fährt ein Eichhörnchen auf Skiern über das Wasser. Bitte, was? Das klingt nach einem Comic-Film. Twiggy ist aber ein echtes Eichhörnchen. Es gehört einer Frau aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

Diese Frau tritt mit dem Eichhörnchen bei Shows auf. Dabei steht Twiggy auf Mini-Wasserski und wird in einem Wasserbecken von einem kleinen ferngesteuerten Boot gezogen.

Im Internet gibt es viele Fotos und Videos, die Twiggy dabei zeigen. Auch anderen Eichhörnchen hatten die Frau und ihr Ehemann schon beigebracht, Wasserski zu fahren. Dieses Jahr will die Frau nun in den Ruhestand gehen.

Nicht alle finden allerdings gut, wenn Tiere mit solchen Kunststücken auftreten. Tierschützer wiesen darauf hin, dass Eichhörnchen Wildtiere sind und in die Natur gehören.

Was denkst du?

Sag uns deine Meinung! Denkst du, dass es in Ordnung ist, wenn Twiggy Wasserski fahren muss? Dass es ihm vielleicht auch Spaß macht? Oder meinst du, dass Twiggy lieber im Wald herumspringen sollte? Schreib eine E-Mail an kina@shz.de oder einen Kommentar bei Kina auf Instagram.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen