Training für den Mäusemarathon

u1_978-3-499-21668-8

Avatar_shz von
04. März 2014, 03:41 Uhr

Geronimo Stilton, der Verleger der „Neuen Nager Nachrichten“ hat einen Auftrag: Er soll am verrücktesten Marathon der Welt teilnehmen. Dabei muss man wissen, dass der Mäusereporter wirklich nicht der Sportlichste ist. Irgendjemand hat ihn heimlich angemeldet und nun gibt es kein Zurück mehr.

Jetzt steht ein hartes Training für den super Sportler Rocko Wade an: Jeden Tag joggen gehen, schwimmen, Muskeltraining und alles andere, was ihm zum Sieg verhelfen soll.

Bei diesem merkwürdigen Marathon gibt es außerdem eine Sache, die ihn ganz besonders macht: Es herrschen starke Klimaveränderungen. Zuerst ist es bitterkalt und ehe man sich versieht, ist es glühend heiß. Vorfreude sieht wirklich anders aus, aber Geronimo Stilton hat keine Wahl.

Das Buch ist, wie alle der Geronimo-Bände, sehr witzig und unterhaltend. Dieses Mal ist Geronimo wirklich in einer verzwickten Lage, was das Buch spannend macht.

Geronimo Stilton, „Der verrückteste Marathon der Welt“. Ab 8 Jahren. 128 Seiten. 7,99 Euro. Verlag: rororo Rotfuchs.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert