Buchtipp : TKKG: Ein schokoladiges Abenteuer

Kirsten Vogel, ,,Giftige Schokolade.“ Ab 5 Jahren. 128 Seiten. 8,99 Euro. Verlag: Kosmos.
Kirsten Vogel, ,,Giftige Schokolade.“ Ab 5 Jahren. 128 Seiten. 8,99 Euro. Verlag: Kosmos.

Die vier jungen Detektive müssen Klößchens Vater helfen

Avatar_shz von
13. November 2018, 19:00 Uhr

„Das ist die beste Schokolade, die ich je gegessen habe!“ Das sagt zu mindestens Klößchen, einer der vier Detektive von TKKG. Doch die Schokolade aus der Schokoladenfabrik von Klößchens Vater bleibt nicht immer so lecker. Denn als nach einem Schulausflug dorthin die Schokolade salzig schmeckt und der Behälter mit den Kakaobohnen geklaut wurde, sind die vier Freunde höchst alarmiert.

Glasaugen in der Schokolade und ein verschwundenes Geheimrezept

Das passiert ausgerechnet kurz vor der Eröffnung des Stadtfestes, wofür viele Schokoladen-Maskottchen gemacht werden sollten. Auch wenn den jungen Detektiven schon oft gesagt wurde, dass sie sich aus gefährlichen Situationen raushalten sollen, fangen sie an, zu ermitteln. Ebenfalls mit dabei ist natürlich Gabys Hund Oskar, der sie aus schlimmen Situationen schon öfter gerettet hat. Spätestens als sich auch noch Glasaugen in der Schokolade befinden, und das Geheimrezept gestohlen wurde, wissen sie, dass sie es mit einem ernsten Fall zu tun haben. Während sie nach dem Täter suchen, verzweifeln sie fast. Doch auch dann lassen sich die vier Freunde nicht unterkriegen.

„Giftige Schokolade“ ist ein abenteuerlicher Kinderkrimi, bei dem man ständig mitfiebert.

Kirsten Vogel, ,,Giftige Schokolade.“ Ab 5 Jahren. 128 Seiten. 8,99 Euro. Verlag: Kosmos.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen