Kino-Tipp : Sommerferien mit Opa

Gemeinsam mit Opa auf Bootstour ist für Jonas das schönste Abenteuer.
Gemeinsam mit Opa auf Bootstour ist für Jonas das schönste Abenteuer.

Jonas’ abenteuerliche Reise in die Slowakei

Avatar_shz von
06. August 2021, 17:34 Uhr

Jonas möchte die Sommerferien unbedingt bei seinem Opa in der Slowakei verbringen. Aber seine Mutter sagt, dass das nicht geht. Gemeinsam mit seinem kleinen, nervigen Bruder soll es für die drei an die Ostsee gehen.

Kurzerhand packt der Elfjährige heimlich seine Sachen und fährt allein mit dem Zug zu Opa. Schließlich wartet dort das Boot auf Jonas, dass Opa ihm geschenkt hat.

Mit Alex hat Jonas jeden Tag Spaß.
Projector23
Mit Alex hat Jonas jeden Tag Spaß.
 

Doch der Großvater ist ganz schön merkwürdig, seit er Rentner ist. Außerdem ist das Boot weg! Das hat doch einmal dem Papa von Jonas gehört, der jetzt tot ist! Nach drei Tagen ist Jonas klar, dass aus dem geplanten Action-Urlaub mit Opa wohl nichts wird. Zum Glück trifft der Junge auf Alex aus der Nachbarschaft. Die beiden hecken einen Plan aus, wie Jonas an Geld für ein neues Boot kommt. Doch dann geht ziemlich viel schief...

Wie sich die Sommerferien von Jonas und seinem Opa doch noch zu einem riesigen Abenteuer voller kleiner Schwindeleien entwickeln, kannst du ab kommenden Donnerstag im Kino in dem Film "Sommer-Rebellen" sehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen