Kino : Schweinerei in Mullewapp

Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser machen eine rasante Radtour.
1 von 2
Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser machen eine rasante Radtour.

Avatar_shz von
09. Juli 2016, 01:02 Uhr

Weißt du, wer Franz von Hahn, Johnny Mauser und Waldemar sind? Dann kennst du dich ja aus in Mullewapp! Waldemar, das Schwein, ist im Tortenrausch, denn er hat morgen Geburtstag. Ganz bestimmt gibt es zur Party eine Erdbeertorte! Um ihn abzulenken, machen Johnny und Franz mit dem hungrigen Waldemar eine rasante Radtour – und bauen prompt eine Bruchlandung. Schlimmer noch: Wildschwein Horst von Borst wird verletzt!

Die drei Freunde bringen ihn nach Mullewapp, um sein gebrochenes Bein – war es nun das linke oder das rechte – zu verarzten. Der verfressene Horst ist aber davon überzeugt, dass ihm nur eine Torte hilft, gesund zu werden. Na, da stimmt doch was nicht! Hat ihm und seiner Wildschweinbande da etwa eine Fledermaus ein Geheimnis zugeflüstert?

Was das Gauner-Wildschwein und seine Gang vorhaben, wie sie Franz, Johnny und Waldemar reinlegen, und wohin eine zum Abheben abenteuerliche Radtour führt, das alles erfährst du ab Donnerstag in dem lustigen Animationsfilm „Mullewapp – Eine schöne Schweinerei“.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen