Unterhaltung : Schüler für Freshtorge-Film gesucht

Aus dem Storyboard: So sieht es aus, wenn Filmregisseur Michael David Pate Zeichnungen von Freshtorge (mitte, links) macht.
Aus dem Storyboard: So sieht es aus, wenn Filmregisseur Michael David Pate Zeichnungen von Freshtorge (mitte, links) macht.

Freshtorge, der bekannte Youtuber aus Schleswig-Holstein will einen Film machen. Und du kannst vielleicht mitmachen!

Avatar_shz von
16. Dezember 2014, 04:27 Uhr

Neues von Freshtorge: Nachdem kürzlich heraus kam, dass der Youtube-Komiker einen Kinofilm plant, hat Kina sich im Büro der Filmemacher umgesehen. Dort laufen die Vorbereitungen für den Kinofilm „Kartoffelsalat“ an. Wenn Filmregisseur Michael David Pate und Torge Oelrich (Freshtorge) über dem Drehbuch brüten, dringt oft Lachen aus ihrem Büro. Sie kritzeln viele Anmerkungen auf die Drehbuchseiten und haben Spaß dabei, lustige Szenen zu planen. Filmregisseur Michael David Pate hat genaue Vorstellungen davon, wie einzelne Szenen im Film später aussehen sollen. Er hat viele Zeichnungen angefertigt – fast wie in einem Comic.

Nun werden noch viele Nebendarsteller gesucht. Weil der Film in einer Schule spielt, werden besonders viele Schüler gebraucht.

Für Sonntag, den 4. Januar ist deshalb ein Casting geplant. Es findet im Toom Baumarkt in Heide in Dithmarschen statt, von 13 bis 16 Uhr. Man kann einfach hingehen und einen Steckbrief ausfüllen oder sich ein Autogramm von Freshtorge holen. Allerdings ist später im Film nur dabei, wer zum Drehbeginn mindestens 15 Jahre alt ist. Das liegt am Jugendschutzgesetz. Gedreht wird in der Ferienzeit von Mitte März bis Mitte April.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker