sport : Rekord für einen Fußball-Profi

Claudio Pizarro ist schon 40 – für einen Profi-Fußballer ist das ziemlich alt.
Claudio Pizarro ist schon 40 – für einen Profi-Fußballer ist das ziemlich alt.

Avatar_shz von
18. Februar 2019, 10:40 Uhr

Puh, das war knapp. Aber ganz zum Schluss hat Bundesliga-Spieler Claudio Pizarro (Foto) mal wieder das Spiel für Werder Bremen gerettet. Der Profi schoss in der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC Berlin in der Nachspielzeit das entscheidende Tor zum 1:1. Nachspielzeit bedeutet: Die 90 Minuten reguläre Spielzeit waren schon vorbei. Aber weil es immer mal Unterbrechungen gab, ließ der Schiedsrichter länger spielen. Und da gelang Claudio Pizarro dann der Ausgleich.

Zugleich schaffte er einen Rekord: Der Stürmer ist damit der älteste Torschütze in der Bundesliga! Denn Claudio Pizarro erzielte den Treffer mit genau 40 Jahren und 136 Tagen. In dem Alter spielen viele andere Bundesliga-Profis schon längst nicht mehr Profi-Fußball.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen