Kino-Tipp : Papagei Blu auf Abenteuerreise im Dschungel

Ab Donnerstag läuft „Rio 2–Dschungelfieber“ in den Kinos.
Ab Donnerstag läuft „Rio 2–Dschungelfieber“ in den Kinos.

Aus der Stadt in den Regenwald – das ist nichts für Stadt-Papagei Blu. Aber erst im Wald entdeckt er: Es gibt noch mehr von seiner Art!

Avatar_shz von
31. März 2014, 04:11 Uhr

Blu ist ein echter Stadt-Papagei. Und die Stadt Rio in Brasilien ist sein neues Zuhause. Aber deshalb gleich im Dschungel Brasiliens umherflattern? Och nööö! In der Stadt hat er doch alles, was er braucht: seine elektrische Zahnbürste, sein Gerät, um den Weg zu finden und, und, und.

Blu’s Frau, Jewel, sieht das völlig anders. Sie findet: Die drei Küken müssen sehen, wie es im Regenwald zugeht. Doch bei dem Trip in den Regenwald läuft nicht alles wie geplant.

Eigentlich dachten Jewel und Blu, dass sie die letzten ihrer Art seien – bis Jewels Vater und Familie auftauchen. Genauso wie Kakadu Nigel, der wieder fiese Pläne ausheckt.

„Rio 2 – Dschungelfieber“ heißt der neue Trickfilm, den ihr ab Donnerstag in den Kinos sehen könnt. Manche von euch werden Blu, Jewel, Nigel und die anderen schon aus dem Film „Rio“ kennen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen