Pratkikums-Tagebuch : Online-Konferenzen über Online-Journalismus

kina online mindmap

Hannah und Janne, beide 14 Jahre alt, können zu denen gehören, die die Zukunft des Journalismus gestalten. Da spielt das Internet eine große Rolle.

Hannah.JPG von
19. Februar 2021, 14:38 Uhr

Online-Journalismus wird immer wichtiger. Deshalb hatten wir gestern ein Treffen mit Schülerinnen vom Alten Gymnasium in Flensburg – natürlich per Video-Konferenz. Wir haben uns über Medien ausgetauscht und Verbesserungsvorschläge für die Kina-Onlineseite gesammelt. Dabei kamen wir auch immer wieder auf die Themen Podcast und Online-Schülerzeitung zurück.

Praktikums-Tagebuch 3: Was macht eigentlich ein geschäftsführender Redakteur?

Um mehr über die Hintergründe beim sh:z zu erfahren, hatten wir auch ein Treffen mit Peggy Rohbeck vom Personalmanagement. Auch mit ihr haben wir über den digitalen Wandel in der Arbeitswelt gesprochen. Sie hat uns erzählt, wie sich Journalismus in Zukunft verändern wird. Leider hatte ich zwischendurch ein paar Verbindungsprobleme und wurde öfters aus dem Meeting geworfen. Aber es war für niemanden ein Problem die Sachen, die ich verpasst habe, zu wiederholen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen


Nachrichtenticker