Raumfahrt : Musik für den Weg zu den Sternen

Kurz vor dem Start ins Weltall will der Astronaut Alexander Gerst Musik hören.
Kurz vor dem Start ins Weltall will der Astronaut Alexander Gerst Musik hören.

shz.de von
24. Mai 2018, 22:35 Uhr

Es ist ein Abenteuer! Die Reise führt ins Weltall zur Raumstation ISS. Und für den Raketenstart hat sich der Astronaut Alexander Gerst die für ihn passende Musik ausgesucht. Welche Lieder das sind, das verriet er nun im Internet: zum Beispiel die Titelmelodie aus der Trickfilm-Serie „Captain Future“. Die Serie ist schon älter und spielt im All. Aber auch neuere Songs sind auf der Playlist dabei wie „Astronaut“ von Andreas Bourani und Sido.

In zwei Wochen will Alexander Gerst von der Raumstation Baikonur im Land Kasachstan ins All fliegen. Seine Musik-Liste hört er dann über Funk auf der Rampe – in der Stunde vor dem Start zu den Sternen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen